Ausgangsbeschränkung:Wenige Verstöße

Die Polizei Dachau hat vor dem Hintergrund der geltenden Ausgangsbeschränkungen über die Osterfeiertage 220 Kontrollen durchgeführt. Es kam zu mehr als 30 Anzeigen. Laut Polizei trafen sich vermehrt kleinere Gruppen von Jugendlichen an öffentlichen Plätzen, um Alkohol zu trinken oder zu grillen. "Alle zur Anzeige gebrachten Verstöße waren im ganzen Landkreis Dachau verteilt, es gab keine speziellen Hotspots wie etwa den Erholungsgebieten am Karlsfelder See oder dem Waldschwaigsee", heißt es im polizeilichen Pressebericht. Insgesamt habe die Mehrzahl der Bürger, trotz des sehr schönen Osterwetters, eine immer noch hohe Akzeptanz für die getroffenen Schutzmaßnahmen gezeigt.

© SZ vom 15.04.2020 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: