Altomünster:Kleintransporter kollidiert mit Auto

Zwei mittelschwer verletzte Personen und Sachschaden von 30 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag in der Gemeinde Altomünster ereignet hat. Polizeiangaben zufolge war der 75-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Altomünster gegen 6.30 Uhr auf der Staatsstraße 2047 von Wollomoos in Richtung Oberzeitlbach unterwegs und wollte kurz nach der Ortsdurchfahrt Pfaffenhofen einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Dabei übersah er den entgegen kommenden Wagen einer 61-Jährigen aus Altomünster. Es kam zum Zusammenstoß der zwei Fahrzeuge. Die beiden Fahrer wurden in die Krankenhäuser Dachau und Aichach eingeliefert. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet.

© SZ vom 17.12.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: