Altomünster:Einbrecher verwüstet Grundschule Altomünster

Einbrüche in Schulen häufen sich im Landkreis. In Petershausen war beispielsweise die Grundschule von Dieben heimgesucht worden. Am vergangenen Wochenende nun ist ein noch unbekannter Täter irgendwann in der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagvormittag in das Schulgebäude von Altomünster eingedrungen und richtete dabei beträchtlichen Sachschaden an. Wie die Polizei mitteilt, entwendet er 200 Euro. Bei dem Betrag handelt es sich um Spendengelder. Durch ein aufgehebeltes Fenster gelangte der Einbrecher in das Schulgebäude, wo er mehrere Türen gewaltsam aufhebelte und anschließend die dahinter befindlichen Büroräume nach Bargeld durchsuchte. Den Schaden an Fenstern, Türen und Büroausstattung schätzt die Polizei auf mindestens 5000 Euro. Hinweise nimmt die PI Dachau unter Telefon 08131/56 10 entgegen.

© SZ vom 19.12.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: