Abpfiff:Randale auf  Fußballplatz

Zuschauer versetzt A-Klassenspieler Faustschlag

Ein Fußballspiel in Vierkirchen ist am Sonntag gegen 15.30 Uhr aus dem Ruder gelaufen. Der Polizei Dachau zufolge kam es im A-Klasse-Spiel SC Vierkirchen gegen SV Ditib Unterschleißheim zu einer handfesten Auseinandersetzung. In der Halbzeitpause gingen plötzlich die Spieler beider Mannschaften aufeinander los, einige der Zuschauer rannten ebenfalls aufs Spielfeld und mischten sich in die Auseinandersetzung ein. Dabei schlug einer der Zuschauer mit einem Faustschlag einem Spieler des SV Ditib Unterschleißheim ein Stück des vorderen Schneidezahns aus. Der Schläger war der Polizei zufolge bereits zuvor aufgefallen. Immer wieder hatte er vom Spielfeldrand aus Kommentare aufs Spielfeld geschrien.

Wegen des Durcheinanders entschied sich der erfahrene Schiedsrichter, das Spiel komplett abzubrechen. Hierbei suchte der Täter das Weite, weshalb seine Personalien beim Eintreffen der Polizei nicht mehr festgestellt werden konnten. Zeugen des Vorfalls, vor allem diejenigen, die den Mann kennen, werden gebeten, sich bei der Polizei Dachau unter Telefon 08131 / 561-0 zu melden. Für die Fußballfans zur Info: Zur Halbzeit führte der SV Ditib Unterschleißeheim mit 1:0, das Spiel wird in einigen Wochen nachgeholt.

© SZ vom 02.05.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: