74 Mal ausgerückt:Serie von Einsätzen seit Jahresbeginn

Die Freiwillige Feuerwehr Dachau kommt seit Jahresbeginn kaum zum Verschnaufen: 74 Mal mussten die Helfer in den ersten 42 Tagen des Jahres ausrücken. Oft geht der Alarm mehrmals am Tag, so Sprecher Wolfgang Reichelt. Besonders der Februar scheint sehr Einsatzintensiv zu sein. Allein sieben Mal ist eine Brandmeldeanlage losgegangen. Mehrmals war angebranntes Essen die Ursache für den Alarm, aber am Sonntag wurden die Retter so eben auch zu einem Zimmerbrand geordert. Bedauerlicherweise kam dabei dennoch ein Mensch zu Tode. Neben eiligen Wohnungsöffnungen und Verkehrsunfällen mussten die Helfer auch mehrmals jemanden per Drehleiter retten.

© SZ vom 13.02.2018 / cb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: