Bund Naturschutz:20 000 Münchner sind BN-Mitglied

Einen starken Anstieg der Mitgliederzahlen verzeichnet der Bund Naturschutz (BN): Zum Jahreswechsel unterstützten 76 750 Mitglieder und Förderer die Umweltorganisation in Oberbayern, das ist ein Zuwachs von 2,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Bayernweit waren es mit nun 221 000 Mitgliedern sogar drei Prozent mehr als Ende 2014. Allein dem Münchner Kreisverband, dem mit Abstand größten in Bayern, gehören mehr als 20 000 Mitglieder an, teilte der örtliche Vorsitzende Christian Hierneis mit. Die Menschen im Großraum München seien besonders umweltbewusst, sagte der Landesvorsitzende Hubert Weiger. Es sei die Region mit der "weltweit größten Nachfrage an Bio-Lebensmitteln".

© SZ vom 19.01.2016 / anl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: