Boulevardgeschichten:Das Freulein

Lesezeit: 5 min

Verena Kerth? Die Ex von Kahn? Lange her. Doch bekannt ist sie noch immer. Und ein Beispiel dafür, wie man sich in der Münchner Gesellschaft hält

Von Philipp Crone

Wer Verena Kerth erlebt, stellt sich drei Fragen: Meint die sich selbst ernst? Wie hält sie das durch? Und: Muss die nicht auch Luft holen, wie alle anderen auch? Ob auf roten Teppichen bei Münchner Gesellschaftsempfängen, im Radio, im Netz, gäbe es den Titel "Fröhlichste Münchnerin", Kerth hätte ihn sicher. Aber ist sie das auch? Und, vor allem, wer ist denn diese Verena Kerth überhaupt noch mal? Das ist ihre Geschichte: Wie eine junge Frau prominent wurde durch eine Beziehung zu einem der bekanntesten Deutschen, und wie sie es bis heute blieb, indem sie die Anforderungen des Boulevards mustergültig bedient. Und welchen Preis sie dafür bezahlt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: