Betrüger mit schlechtem Gewissen:Diebesgut im Beichtstuhl

Mit einer fremden EC-Karte hob er 115 Euro ab - doch dann packte den Mann das schlechte Gewissen. In einer Haidhauser Kirche schüttete der Betrüger einem Pfarrer sein Herz aus. Und öffnete sein Portemonnaie.

Susi Wimmer

Das schlechte Gewissen hat einen Betrüger doch zu sehr gedrückt: Zwei Wochen, nachdem ein Mann mit einer fremden EC-Karte 115 Euro abgehoben hatte, fand er sich in St. Wolfgang in Haidhausen im Beichtstuhl wieder.

Der Stadtpfarrer vergab ihm die Sünde, daraufhin ließ der Betrüger die EC-Karte sowie 115 Euro im Beichtstuhl zurück und verschwand. Wie er in Besitz von EC-Karte und Pin kam, ist unklar. Ebenso, wie viele Vater Unser ihm der Pfarrer zur Buße mit auf den Weg gab.

© SZ vom 28.10.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: