Bergunfall:Münchner stirbt am Waxenstein

Ein junger Münchner wollte auf den Waxenstein klettern - und ist offenbar von einem Felsstück abgerutscht.

Ein 25 Jahre alter Münchner ist bei einer Bergtour in den Tod gestürzt. Der Mann wollte am Montag von Hammersbach aus auf den Waxenstein klettern. Als die Eltern des 25-Jährigen abends nichts von ihm hörten, meldeten sie ihn bei der Bergwacht Grainau als vermisst.

Wie die zuständige Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen mitteilte, wurde zunächst am Montagabend sein Fahrzeug auf einem Parkplatz in Hammersbach gefunden.

Mit einem Hubschrauber und Fachkräften des Bayerischen Landeskriminalamtes gelang es schließlich am Dienstag, das mitgeführte Mobiltelefon unterhalb des großen Waxensteins auf 1743 Metern Höhe zu orten. Rettungskräfte konnten jedoch nur noch den Leichnam des Mannes bergen. Offenbar war der Münchner im schroffen Felsgelände abgestürzt.

© SZ.de/doen - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: