Banknotenfund:Eine Tasche voller Bargeld

Lesezeit: 2 min

Aubingerin entdeckt 14620 Euro an einem S-Bahnhof und liefert sie bei der Polizei ab - auf einen Finderlohn verzichtet sie

Von Thomas Schmidt, München

Sie hatte Geburtstag, doch diese Tasche voller Geld war trotzdem kein Geschenk: Eine 39-jährige Griechin aus Aubing hat am Dienstag eine verlassene Damenhandtasche entdeckt, die auf einem Sitz an der S-Bahn-Station Westkreuz abgelegt war. Darin fand sich ein großes Bündel Bargeld; es waren, wie sich später herausstellte, 14 620 Euro. Die 39-Jährige zögerte nicht, wählte die 110 und informierte die Polizei über ihren wertvollen Fund. Nicht mal einen Finderlohn, der ihr rechtlich zustünde, wollte sie haben. Ehrlichkeit siegt über Gier, nicht zum ersten Mal.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: