Autobahn A99:Betrunkener parkt auf Überholspur

Ein völlig betrunkener LKW-Fahrer hat seinen Sattelzug auf der Überholspur des Autobahnrings geparkt, das Licht ausgemacht und sich schlafen gelegt. Eine Polizeistreife entdeckte den Wagen am Dienstagabend auf der A99 bei Aschheim, nachdem Zeugen zuvor einen in Schlangenlinien fahrenden Transporter gemeldet hatten. Die Polizisten kletterten in das Führerhaus und wollten den Fahrer sprechen. "Dies war den Beamten jedoch nicht möglich, da der Lkw-Fahrer fest schlief", sagte ein Sprecher. Die Beamten brauchten minutenlang, um den 46-Jährigen zu wecken. Er hatte rund vier Promille im Blut. Neben einer Geldstrafe erwartet ihn nun der Führerscheinentzug.

© SZ vom 15.10.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: