Aubing:Mädchen bleibt in Waschmaschine stecken

Bis zum Bauchnabel gefangen: Weil ein achtjähriges Mädchen im Münchner Stadtteil Aubing in der Waschmaschine steckengeblieben ist, musste die Feuerwehr anrücken. Die konnte helfen - mit Spülmittel.

Vielleicht dachte sie an ein Karussell? Oder an ein abenteuerliches Schaumbad? Im Münchner Stadtteil Aubing ist ein achtjähriges Mädchen in die Trommel einer Waschmaschine gestiegen - und steckengeblieben. Weil sich das Kind nicht mehr befreien konnte, musste die Feuerwehr gerufen werden.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, steckte das Mädchen mit den Beinen bis zum Bauchnabel in der Maschine, wie die Feuerwehr berichtet. Mit Kraft alleine war aber offenbar nichts zu machen.

Deshalb kam Spülmittel zum Einsatz, das als Gleitmittel diente. Anschließend konnte das Kind durch Drehen der Trommel befreit werden. Das Mädchen blieb unverletzt und durfte daheim bleiben.

© SZ.de/infu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: