Angeblicher Übergriff in Oberschleißheim:Polizei zweifelt an Aussage

Der Täter soll sich durch die Wohnungstür in Oberschleißheim geschlichen haben: Eine Frau berichtet von einer versuchten Vergewaltigung. Doch die Polizei zweifelt nach ersten Ermittlungen an ihrer Aussage.

Von Martin Moser

Ein Mann mit Panda-Maske hat am Montag versucht eine 47-jährige Frau in Oberschleißheim zu vergewaltigen. Kurz nach Mitternacht verließ die Frau eine Gaststätte und ging zu ihrer Wohnung, sperrte die Tür auf und hängte ihre Jacke an die Garderobe. In diesem Moment kam der Masken-Mann durch die noch nicht geschlossene Wohnungstür.

Er schubste die 47-Jährige zu Boden, drehte sie um und zog ihr Jeans, Strumpfhose und Unterhose bis zu den Knöcheln herunter. Mit einem Messer durchschnitt er ihre Unterhose. Als die Frau laut schrie, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete.

Die Frau verständigte sofort die Polizei. Die Suche nach dem Täter blieb bislang aber erfolglos. Inzwischen hat die Polizei eine weitere Meldung verschickt: Nach neuesten Ermittlungen durch die Münchner Kriminalpolizei bestehen erhebliche Zweifel am Wahrheitsgehalt der Aussage. Weitere Ermittlungen seien erforderlich.

© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: