Altstadtring:19-Jähriger kracht mit Ferrari gegen Tunnelmauer

Mehr als 120 000 Euro Schaden: Im Altstadtringtunnel verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto - weil er sich verschaltete.

Weder alkoholisiert, noch zu schnell fuhr ein 19-jähriger Münchner gegen die Mauer des Altstadtringtunnels - er hatte sich lediglich verschaltet. Dadurch verlor er die Kontrolle über seinen Ferrari.

Als der Reinigungsfachmann am Samstag gegen 4.50 Uhr im Altstadtringtunnel Richtung Westen unterwegs war, wollte er wegen der regennassen Fahrbahn herunterschalten und hat dabei den falschen Gang eingelegt. Durch den Aufprall an der Mauer wurde der Ferrari total beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf mehr als 120 000 Euro.

Bis auf ein paar heruntergefallene Fliesen blieb die Tunnelmauer unversehrt. Wie die Polizei mitteilte, gehöre das Auto wohl nicht dem 19-Jährigen, sondern seiner drei Jahre älteren Schwester.

© SZ vom 30.03.2016 / sabe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: