"Wetten dass..?" mit Markus Lanz:Debüt mit zitternden Knien

Balancieren und Liegestütze machen: Moderator Markus Lanz kam bei seiner ersten "Wetten dass..?"-Sendung ganz schön ins Schwitzen. Er wirkte nervös und zu hölzern. Dennoch hat er seine erste Show passabel gemeistert.

"Wetten dass..?" mit Markus Lanz

Lanz im neuen Studio

1 / 10
(Foto: REUTERS)

Balancieren und Liegestütze machen: Moderator Markus Lanz kam bei seiner ersten "Wetten dass..?"-Sendung ganz schön ins Schwitzen. Er wirkte nervös und zu hölzern. Dennoch hat er seine erste Show passabel gemeistert. Der neue Moderator betritt das umgestaltete "Wetten, dass..?"-Studio: Markus Lanz in Düsseldorf.

"Wetten dass..?" mit Markus Lanz

Lagerfeld als Gast

2 / 10
(Foto: dapd)

Modedesigner Karl Lagerfeld war schon häufiger zu Gast bei "Wetten, dass..?" - aber zum ersten Mal schüttelt ihm dabei Moderator Markus Lanz die Hand.

"Wetten dass..?" mit Markus Lanz

Balanceakt

3 / 10
(Foto: dapd)

Unter den Augen der niederländischen Moderatorin Sylvie van der Vaart und des Wettkandidaten Cihan Calis balanciert Lanz über eine sogenannte Slackline.

"Wetten dass..?" mit Markus Lanz

Rappender Pandabär

4 / 10
(Foto: dapd)

Der Rapper Carlo Waibel alias Cro tritt bei der Sendung in Düsseldorf mit einem Lanz-T-Shirt auf.

"Wetten dass..?" mit Markus Lanz

Kraftprobe für Lanz

5 / 10
(Foto: Getty Images)

Der Moderator muss ordentlich schwitzen: Liegestütze mit einem Bierkasten auf dem Rücken.

"Wetten dass..?" mit Markus Lanz

J-Los Auftritt

6 / 10
(Foto: Getty Images)

Jennifer Lopez begeisterte mit ihrer Tanzeinlage das Publikum im Düsseldorfer ISS Dome.

"Wetten dass..?" mit Markus Lanz

Neues Studio

7 / 10
(Foto: dapd)

Auf der neuen "Wetten, dass..?"-Couch: Die Gaeste Campino (hinten v.l.), Sylvie van Der Vaart, deren Mann, Fussballer Rafael van der Vaart, Modemacher Karl Lagerfeld, Comedian Buelent Ceylan, Saenger Rolando Villazón sowie Comedian Cindy aus Marzahn (vorn v.l.), Schauspieler Wotan Wilke Moehring und Moderator Markus Lanz.

"Wetten dass..?" mit Markus Lanz

Tandem-Radltour

8 / 10
(Foto: Getty Images)

Sylvie und Rafael van der Vaart radeln mit einem Tandem durch die Wettarena.

"Wetten dass..?" mit Markus Lanz

Campino bei Lanz

9 / 10
(Foto: REUTERS)

Moderator Markus Lanz begrüßt Campino, den Sänger der Band "Die toten Hosen".

"Wetten dass..?" mit Markus Lanz

Fußball-Wettkönig

10 / 10
(Foto: dapd)

Cihan Calis wurde mit seiner Slackline-Fallrückzieher-Wette zum Wettkönig gekürt.

© Süddeutsche.de/kjan - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: