Wetten dass ...? in Friedrichshafen:Siebenjährige stiehlt allen die Show

"01000010 01100001" heißt Barbie auf Binärcode. Mit ihren Umrechnungskünsten stiehlt die siebenjährige Lina bei "Wetten Dass ...?" allen die Show. Was zugegebenermaßen nicht allzu schwierig war.

1 / 10
(Foto: Getty Images)

"01000010 01100001" heißt Barbie auf Binärcode. Mit ihren Umrechnungskünsten stiehlt die siebenjährige Lina bei "Wetten Dass ...?" allen die Show. Was zugegebenermaßen nicht allzu schwierig war.   Nicht etwa als Burgfräulein, sondern quasi als Laura Himmelreich hat sich Cindy von Marzahn für die große, altehrwürdige Samstag-Abend-Show im ZDF verkleidet. Damit den Dindl-Witz ("Er sagte mir an einer Bar, ich könnte drei Dirndl ausfüllen...") auch alle verstehen. Doch die dralle Spaßkanone war ebensowenig der Star von Friedrichshafen wie ...

2 / 10
(Foto: dpa)

... ihr Boss Markus Lanz. An Sportsgeist ließ der es Moderator nicht mangeln: Schon am Sonntagmorgen löste Lanz seine Wettschuld aus der Sendung ein und stieg in Lochau bei Bregenz in die Fluten des drei Grad kalten Bodensees.

3 / 10
(Foto: dpa)

Optisch zwar ein durchaus reizvolles Paar. Doch trotz seines Wettpaten Axel Prahl hätte der 66-jährige Rekord-Gewichtheberer Reinhold Sack nur dann richtig punkten können, wäre für seinen Beitrag die neue Kategorie der Senioren-Wette erfunden worden. 

4 / 10
(Foto: dpa)

Justin Timberlake ist eindeutig ein Favorit für den Titel "Star des Abends". Weil er sogar an die Brust von Cingy aus Marzahn gedrückt Haltung bewies ... 

5 / 10
(Foto: Getty Images)

... und, weil er mit seinem Auftritt zumindest ein wenig US-Funkelglanz-in die deutsch-österreichische Runde brachte. 

6 / 10
(Foto: dpa)

Heino, der zehn Jahre nach seinem Renteneintrittsalter plötzlich cool wird und mit seinem Cover-Album die Charts rockt, war auch da. Während der mit 100 Friedrichshafener Freizeit-Transvestiten gut lachen hatte, ...

7 / 10
(Foto: dpa)

... flossen bei Wettkandidat Daniel Rall die Tränen. Sein verstorbener Vater habe die Idee zu seiner Wette gemeinsam mit ihm entwickelt, berichtete er schluchzend. Gut, dass Simone Thomalla auch gekommen war. Zum Trost wählten die ZDF-Zuschauer Rall später zum Wettkönig. 

8 / 10
(Foto: Getty Images)

Trotz seines Muts zur Farbe konnte auch der Deutschen ewig liebster Torhüter nicht so recht punkten. 

9 / 10
(Foto: dpa)

Der Star des Abends war sie: Die sieben Jahre alte Lina Mai aus Gelsenkirchen übersetzte Worte in Binärcode und verzauberte damit nicht nur Comedian Michael Mittermeier, ... 

10 / 10
(Foto: dpa)

... sondern auch Sänger Bruno Mars, der ihr sogleich ein Ständchen darbrachte. Die in Nullen und Einsen sprechende Grundschülerin meisterte ihre Wette mit Bravour und avancierte so zum klaren Liebling des Samstagabends. 

© Süddeutsche.de/leja - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: