Studio Bummens:Wo die erfolgreichen Podcasts herkommen

Lesezeit: 4 min

Nicht nur Bilder haben viel zu erzählen - auch der Podcast "Das Lederhosen Kartell" von Studio Bummens. Er ist eine inhaltliche Visitenkarte. (Foto: Matteo Sigolo)

"Apokalypse & Filterkaffee", "Einfach mal Luppen" und "1,5 Grad": Studio Bummens produziert sehr erfolgreiche Podcasts. Ein Hype, der sich bald wieder abschwächt? Ganz und gar nicht.

Von Stefan Fischer

Sie füllen die Münchner Olympiahalle: Die Moderatorin Visa Vie und die Comedienne Ines Anioli führen dort am Donnerstagabend ihren True-Crime-Podcast Weird Crimes über groteske Kriminalfälle live auf - vor ausverkauftem Haus. In Köln und Berlin waren sie bereits, Hamburg folgt noch. Stets sind Tausende Menschen im Publikum. Eine Instagram-Ankündigung hat ausgereicht, dass es in allen Städten sehr bald keine Karten mehr gab für diese Podcast-Shows. Weird Crimes hat es auf die Bühne geschafft, ist zum Event geworden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJunge Leute in Medien
:So ist die Generation Z

In Schlagzeilen deutscher Medien geht ein Schreckgespenst um: der junge Mensch. Ein Porträt in Überschriften.

Von Lea Scheffler und Emily Weber

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: