Netflix:Sehen und gesehen werden

Lesezeit: 4 min

Neil Hunt arbeitet seit 1999 für Netflix und ist als Chief Product Officer für Design, Aufbau und technische Optimierung verantwortlich. (Foto: Stephane de Sakutin/AFP)

Netflix-Manager Neil Hunt im Gespräch darüber, was das Publikum interessiert.

Interview von Karoline Meta Beisel

Drüben in Los Gatos nennen sie ihn "den wichtigsten Netflix-Manager, von dem noch nie jemand etwas gehört hat". Sein offizieller Titel ist "Chief Product Officer", Produktvorstand. Neil Hunt ist nach Berlin gekommen, um über den HDR-Bildstandard zu sprechen, High Dynamic Range, in dem neue Inhalte von 2016 an angeboten werden sollen. Wichtig ist Hunt aber vor allem, weil er weiß, was die Zuschauer wollen: Mit seinem Team erfindet er die Modelle, mit denen Netflix errechnet, was beim Publikum ankommt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: