bedeckt München

Streaming-Angebot:Telekom und RTL kooperieren

Kunden des Telekom-Streaming-Angebots Magenta TV können das RTL-Angebot TV Now nun kostenlos nutzen.

Telekom-Kunden, die auch das Streaming-Angebot Magenta TV abonniert haben, können das RTL-Streaming-Angebot TVNow Premium ab sofort kostenfrei nutzen. Das Kommunikationsunternehmen und die Mediengruppe RTL Deutschland teilten am Dienstag mit, TVNow Premium sei ab sofort Bestandteil der neuen Tarife MagentaTV Smart und MagentaTV Smart Flex und stehe den Kunden ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung. Die beiden Unternehmen planen eine engere Zusammenarbeit.

Die Inhalte von Magenta TV und TVNow Premium umfassen nach Angaben der Unternehmen zusammen rund 60 000 Programmstunden. Darunter sind Serien und Dokumentationen ebenso vertreten wie Sport-Live-Events. Die Mediengruppe RTL Deutschland und die Telekom teilten mit, sie hätten eine "Initiative für Innovationen im deutschen TV-Markt" vereinbart. Ziel sei es, die Wachstumsmärkte Streaming und personalisierte Werbung gemeinsam zu erschließen. Dazu solle die Zusammenarbeit in den Bereichen Technologie, Vermarktung und Content systematisch ausgebaut werden.

© SZ/epd/ebri

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite