Fernsehen:Günther Jauch wechselt zur ARD

Das Erste holt einen Quotengaranten: Moderator Günther Jauch kehrt nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" zur ARD zurück.

Der Star-Moderator Günther Jauch wechselt vom Privatsender RTL zur ARD. Von Herbst 2011 an soll er als Nachfolger von Anne Will am Sonntagabend eine Talkshow moderieren.

Schon 2006 war ein Deal verabredet worden, doch Anfang 2007 scheiterte der Vertrag. Nun wird der 53-Jährige tatsächlich die journalistische Vorzeigefigur im Ersten. Die drei ARD-Anstalten NDR, WDR und SWR machten die Personalie perfekt.

Lesen Sie in wenigen Minuten ein ausführliches Stück über die spektakuläre Verpflichtung bei sueddeutsche.de.

© sueddeutsche.de/odg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: