Actionfilme aus Russland:Die Superheldin mit den Würstchen-Kräften

Lesezeit: 2 min

Die Stadt und die Nacht: Der Spider-Man von Moskau heißt Schwarzer Blitz (Grigoriy Dobrygin). (Foto: NBCU)

Vor der Fußball-WM zeigt Tele 5 Actionfilme aus Russland. Der Großteil der "Ostblockbuster" ist allerdings weder richtig gut noch richtig russisch.

Von Alexandra Belopolsky

Eigentlich ist der "Wächter der Nacht" Anton Gorodezki gerade auf der Jagd nach einem Vampir. Doch dann sticht eine junge Frau mit traurigem Blick in der überfüllten Moskauer U-Bahn heraus. Um sie herum ein schwarzer Wirbel, sichtbar nur für Gorodezki. Ein schwerer Fluch, wie er ihn noch nie gesehen hat. Sollte der Fluch nicht aufgehoben werden, weiß der Beamte des Lichtes, wird über Moskau ein desaströser Sturm hereinbrechen, der hunderte Tote mit sich bringt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: