Deutscher Alltag:Das Spezi und die Revolution

Lesezeit: 3 min

Spezi-Fans wissen, dass es gesündere Getränke gibt. Aber soll man sich jetzt alles verkneifen? (Foto: Catherina Hess)

Warum die Limonade bei gleichbleibendem Preis ständig kleiner wird, man aber trotzdem machtlos ist gegen die süße Versuchung.

Von Kurt Kister

Wenn man die Welt verstehen will, muss man ihre Veränderung begreifen. Das ist schwierig, weil es jenseits der verständlichen Veränderungen auch solche gibt, die unverständlich sind. Jede Menge sogar. Oder sie sind vordergründig zwar verständlich, aber man sagt: "Das verstehe ich überhaupt nicht", weil man es nicht verstehen will, auch wenn man es könnte. Nein, es soll jetzt und hier nicht wieder einmal von den üblichen Will-nicht-verstehen-Dingen die Rede sein, also von TrumpAfDPutinScheißwelt-Dingen. Nehmen wir lieber das Spezi.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDeutscher Alltag
:Das doppelte Nichts

Warum der Geist ebenso unfassbar ist wie die Zeit - vom Zeitgeist und von Donald Trump ganz zu schweigen.

Von Kurt Kister

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: