VIP-Klick: Karen Mulder:"Ich will meine Nase wieder!"

Lesezeit: 1 min

Karen Mulder sitzt in Haft. Das einstige Topmodel hatte eine Ärztin bedroht, weil diese sich geweigert hatte, sie ein weiteres Mal zu operieren.

Karen Mulder ist wegen einer Auseinandersetzung mit einer Schönheitschirurgin festgenommen worden. Wie die Onlineausgabe des Boulevardblatts The Sun berichtet, soll das Ex-Supermodel ihrer befreundeten Ärztin am Telefon mit einem tätlichen Übergriff gedroht haben, weil diese sich geweigert hatte, sie zu operieren. Die 39-Jährige wollte, dass eine Schönheitsoperation rückgängig gemacht werden solle. "Sie schrie und brüllte wegen der Operation und wurde extrem bedrohlich", sagte ein Polizeibeamter dem Blatt. Mulder sitze nun in Paris in Haft, meldet die britische Zeitung Daily Mail.

Ein blonder Engel mit teuflischer Wut: Karen Mulder beschimpfte ihre Ärztin aufs Schlimmste. (Foto: Foto: Getty Images)

Mulder war im Alter von 17 Jahren von der Agentur Elite entdeckt worden. In den 1990er Jahren schmückte die blonde Schönheit mit den blauen Augen die Titelseiten von Modezeitschriften wie Vogue und Cosmopolitan und modelte unter anderem für Yves Saint-Laurent, Valentino, Céline und Versace. 1997 beendete die Niederländerin ihre Laufsteg-Karriere. Inzwischen versucht sie sich auch als Sängerin.

2002 wurde Mulders Hitparaden-Single "I Am What I Am" veröffentlicht, im Jahr 2004 brachte die Freundin der französischen Präsidentengattin Carla Bruni ihr erstes Album "Karen Mulder" heraus, das sie vorwiegend in französischer Sprache eingesungen hatte.

Karen Mulder soll früher einmal in psychiatrischer Behandlung gewesen sein. Laut Sun soll Mulder bereits versucht haben, sich das Leben zu nehmen.

Wie Spiegel online im Jahr 2001 berichtet hatte, sei das millionenschwere Top-Model in einer französischen TV-Show zusammengebrochen. Unter Tränen und vor laufender Kamera hatte sie erzählt, dass sie bereits zweimal in ihrem Leben worden sei. "Mein Vater hat mich hypnotisiert und vergewaltigt, als ich zwei Jahre alt war", zitiert das Online-Portal die damals 31-Jährige. Außerdem habe sich ein "gekröntes Haupt in Monaco" einmal an ihr vergangen. Dann habe sie einen Weinkrampf erlitten und musste das Fernsehstudio verlassen.

© sueddeutsche.de/AFP/ddp/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Natürliche Promi-Schönheiten
:Die Fassade der Natur

Wer ist die Schönste in Hollywood? Klar, Kate Winslet! Jedenfalls unter den Frauen, die nicht nachgeholfen haben. Die Schauspielerin hat laut Umfrage die natürlichste Ausstrahlung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: