VIP-Klick: Jackson-Kinder:Endlich Schule

Nachdem sie ihr bisheriges Leben zuhause unterrichtet wurden, besuchen Michael Jacksons Sohn Prince Michael, 13, und Schwester Paris, 12, zum ersten Mal eine ganz normale Schule. Die Idee hatten sie selbst.

Für zwei der drei Kinder des 2009 verstorbenen "King of Pop" Michael Jackson hat diese Woche einen entscheidenden Wendepunkt markiert: Prince Michael, 13, und Paris, 12, besuchten erstmalig eine Schule. Die Geschwister wurden bisher zuhause unterrichtet.

Michael Jacksons beiden ältesten Kinder, Prince Michael und Paris, gehen jetzt ganz normal zur Schule. (Foto: AP)

Quellen aus dem Familienumfeld zufolge stammt die Idee von Jacksons Ältestem. Als Grund dafür gab dieser an, durch den Schulbesuch eine "soziale Erfahrung" machen zu können. Schwester Paris habe nach anfänglichem Zögern zugestimmt, das "Homeschooling" nicht weiterzuführen.

Die Wahl der Jackson-Kinder fiel auf die exklusive Privatschule "The Buckley School" im San Fernando Valley in Los Angeles. Dort haben bereits so berühmte Persönlichkeiten wie Paris Hilton, Kim Kardashian oder Nicole Richie die Schulbank gedrückt.

Michael Jacksons jüngster Sohn, der achtjährige Blanket, soll seine Schulbildung allerdings weiterhin zuhause erhalten. Großmutter Katherine Jackson findet ihn noch zu jung, um eine Schule zu besuchen.

Michael Jackson war am 25. Juni 2009 gestorben. Die Rede seiner damals elfjährigen Tochter Paris auf der öffentlichen Trauerfeier im "Staples Center" in Los Angeles bewegte ein Millionenpublikum.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: