VIP-Klick: Frederic von Anhalt:Der Alleskleber

Eigentlich wollte sich Prinz Frederic von Anhalt nur seine Augentropfen einträufeln. Aus Versehen griff er im Bad daneben - und landete in der Notaufnahme.

Eine Verwechslung seiner Augentropfen mit dem Nagelkleber seiner Frau hat Prinz Frederic von Anhalt einen unfreiwilligen Krankenhausaufenthalt beschert. Wie die Promi-Webseite TMZ.com berichtete, griff der 66-Jährige bei seiner Morgentoilette versehentlich nach dem Kleber für die falschen Fingernägel seiner Frau, der Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor, als er sich seine Augentropfen verabreichen wollte.

Prinz Frederic von Anhalt hat seine Augentropfen mit dem Nagelkleber seiner Frau Zsa Zsa Gabor verwechselt. (Foto: AFP)

Der Adoptiv-Aristokrat habe daraufhin die Lider eines Auges nicht mehr öffnen können und sei in ein Krankenhaus von Los Angeles eingeliefert worden. Er sei aber in guter Verfassung, berichtete TMZ.com.

Prinz Frederic von Anhalt ist der achte Ehemann von Zsa Zsa Gabor. 2007 gab er öffentlich vor, der Vater des Babys der verstorbenen Anna Nicole Smith zu sein. Im gleichen Jahr traf ihn die Polizei von Los Angeles entkleidet und mit Handschellen ans Lenkrad gefesselt in seinem Rolls Royce an. Der Prinz gab an, von drei Frauen überfallen worden zu sein.

Anfang des Jahres bewarb sich Frederic von Anhalt um das Amt des Gouverneurs von Kalifornien, zog sich kurz darauf aber wieder aus dem Rennen zurück.

© sueddeutsche.de/afp/holl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Die schönsten Missgeschicke
:Das geht auf Murphys Kappe

Was schiefgehen kann, geht schief: Murphys Gesetz trifft auch Prominente. Die schönsten Missgeschicke in Bildern - von peinlichen Versprechern bis Nipplegate.

Ulrike Bretz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: