VIP-Klick: Familie Beckham:Endlich, ein Mädchen

Lesezeit: 2 min

Victoria Beckham hat ihr viertes Kind zur Welt gebracht. Das Mädchen ist damit Beckham Nummer sechs - doch ihr Name legt auf den ersten Blick nahe, dass sich die Eltern verzählt haben.

Eine Harfenspielerin für die Beckhams: Nach drei Jungen hat Victoria Beckham am Sonntag ihre erste Tochter zur Welt gebracht. Um 7.55 Uhr geboren, wiegt sie nach Angaben von Beckhams Sprecher Simon Oliveira 3.459 Gramm. Die Eltern seien "überglücklich, die Geburt ihrer Tochter bekannt zu geben", erklärte Oliveira per Kurznachrichtendienst Twitter.

Es war ihr letzter öffentlicher Auftritt mit Babybauch unter der blauen Robe: Victoria Beckham bei der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton Ende April. (Foto: REUTERS)

Harper Seven soll das Mädchen heißen, wie der Vater auf seiner Facebookseite bekannt gab. Harfinistin Nummer sieben also: Die Beckhams halten an der Familientradition ungewöhnlicher Namen fest. Die drei Söhne des Fußballers und des ehemaligen Spice Girls tragen die Namen Brooklyn, 11, Romeo, 8, und Cruz, 5. Auch die Jungs seien "begeistert, ihr Schwesterchen in der Familie willkommen zu heißen", berichtete Oliveira.

Erst vor ein paar Tagen hatte Beckham ein Foto seiner hochschwangeren Ehefrau auf Facebook gepostet. Zu der Aufnahme der 37-Jährigen mit Babybauch beim Sonnenbad schrieb er: "Habe dieses Bild von Victoria gemacht, als sie nicht hergeschaut hat. Sie sieht fantastisch aus, so kurz vor der Geburt des Babys!"

Dabei hatte die hochschwangere Mrs. Beckham noch vergangene Woche betont, dass ihr Mutterglück nicht für die Augen der Öffentlichkeit bestimmt sei: "Ich gehöre nicht zu den Leuten, die mit dem Babybauch posieren und demonstrativ zeigen, dass sie schwanger sind", zitierte das US-Magazin People die 37-Jährige. Daran sei zwar nichts falsch, und auch sie sei sehr glücklich und stolz darauf, schwanger zu sein. Dennoch würde sie sich niemals in diesem Zustand ausziehen. "Ich denke, das sollte niemand anderes sehen, als mein Ehemann."

Daddy goes to Hollywood

Tatsächlich mied Victoria Beckham zuletzt das Blitzlicht. Bei ihrem letzten öffentlichen Auftritt, der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton am 29. April, hatte sie ihren Babybauch unter einem weiten blauen Kleid verborgen. Auch am Abend vor Harpers Geburt war der Vater mit William und Kate unterwegs: Der Brite ist mit dem Thronfolger befreundet und war feierte mit ihm gemeinsam auf einer Gala in Hollywood.

Zuhause war ohnehin schon lange alles für die Geburt der langersehnten Tochter vorbereitet: "Die Klamotten liegen bereit, das Kinderzimmer ist fertig", zitierte die britische Zeitung Mirror den 36-Jährigen kürzlich in ihrer Online-Ausgabe. Es sei etwas völlig neues, so viel Rosa und Lila im Haus zu haben, sagte Beckham.

Bleibt abschließend eigentlich nur noch die Frage zu klären, warum Beckham Nummer sechs die Sieben im Namen trägt. Ganz einfach: Harper darf Papas alte Rückennumer auftragen.

© sueddeutsche.de/dapd/leja - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: