Video: Fit mit Falterer V:Jump mit Style

Wenn mitten in der Fußgängerzone Menschen wie wild auf und ab springen, dann ist das kein Happening. Es ist Jump Style. Florian Falterer hat's ausprobiert.

Alles ist leichter, wenn man jemanden hat, der es einem vormacht. Also zeigt Florian Falterer, wie es ist, wenn man sich als Untrainierter zum Personal Trainer, an die Gewichte und zum Kung-Fu traut. Er beweist damit: Der Weg zum Astralleib ist kein einfacher. Aber auch: Man muss einfach nur anfangen.

In der vergangenen Woche hat Florian Falterer festgestellt, dass Fingerhakeln gar nicht so bierdimpflig ist, wie man meinen könnte, sondern dass es tatsächlich einer ausgefeilten Technik bedarf. Weil er aber zu viel Angst um seine "Flax" hatte - die nicht wirklich vorhandene Hornhaut an seinem Hakelfinger - hat er das Bad Feilnbacher Bierzelt eher fluchtartig verlassen und sich zurück in die Münchner Fußgängerzone begeben. Und sich dort am "Jump Style" versucht.

Jeden Dienstag: Jeder fängt mal an - Fit mit Falterer

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: