Trauerfeier für Farrah Fawcett:Abschied vom Engel

Mit der Trauerfeier für Farrah Fawcett war es wie mit der Nachricht über ihren Tod: Michael Jackson überlagerte alles.

1 / 11
(Foto: N/A)

Es war wie am Tag ihres Todes: Kaum war bekannt geworden, dass Farrah Fawcett ihrem Krebsleiden erlegen war, wurde die Nachricht auch schon vom Tod des Weltstars Michael Jackson überlagert. Und so fand die private Trauerfeier im kleinen Kreis statt, während die Welt darauf wartet, dass der Leichnam des "King of Pop" zu Grabe getragen wird. Und auch wenn die bekanntesten Hollywoodstars der Beerdigung fernblieben, so erwiesen doch Hunderte Freunde und Angehörige der 62-jährigen Schauspielerin die letzte Ehre.Noch einmal auf dem Titelblatt: Eine strahlende Farrah Fawcett auf dem Programm für die Trauerfeier.Foto: Reuters

2 / 11
(Foto: N/A)

Polizisten auf Motorrädern eskortierten den Wagen mit dem Sarg der verstorbenen Schauspielerin. Die Trauerfeier wurde in einer Kirche im Zentrum von Los Angeles abgehalten.Foto: Reuters

3 / 11
(Foto: N/A)

Schauspieler Ryan O'Neal (rechts), der in den siebziger Jahren mit dem Film "Love Story" berühmt geworden war, half, den blumengeschmückten Sarg seiner langjährigen Lebensgefährtin zu tragen.Foto: dpa

4 / 11
(Foto: N/A)

Nur ein kleiner Kreis aus Familie, Freunden und prominenten Gästen gab der Schauspielerin das letzte Geleit, unter anderem ihr Vater James Fawcett.Foto: Reuters

5 / 11
(Foto: N/A)

Model und Schauspielerin Alana Stewart nahm von ihrer besten Freundin Abschied. Die Ex-Frau von Rod Stewart hatte in der Dokumentation "Farrah's Story" offen über die Krebserkrankung Fawcetts gesprochen.Foto: Reuters

6 / 11
(Foto: N/A)

Ein Engel für Farrah: Schauspiel-Kollegin Kate Jackson spielte an der Seite von Fawcett in der Serie "Drei Engel für Charlie". Für beide waren diese Rollen in den siebziger Jahren der große Durchbruch in Hollywood.Foto: dpa

7 / 11
(Foto: N/A)

Die siebziger Jahre waren auch ihr Jahrzehnt: Cheryl Tiegs wurde 1978 als Bikini-Model berühmt - mit blonder Föhnfrisur.Foto: AP

8 / 11
(Foto: N/A)

Carole Bayer Sager sorgte damals für den passenden Sound: Die amerikanische Sängerin und Komponistin feierte 1977 mit einem Lied für Bette Midler ihren ersten großen Erfolg.Foto: AP

9 / 11
(Foto: N/A)

Ansonsten war die Promi-Dichte bei der Trauerfeier gering. Immerhin: Marla Maples, Ex-Frau des amerikanischen Milliardärs Donald Trump, zeigte sich mit ihrer Tochter Tiffany.Foto: AP

10 / 11
(Foto: N/A)

Auch er hat seine größten Erfolge hinter sich: Schauspieler Ernie Hudson, berühmt geworden mit den "Ghostbusters", kam zur Trauerfeier für die Kollegin.Foto: Reuters

11 / 11
(Foto: N/A)

Und noch ein B-Promi war zu Gast: Beverly Hills-Friseur Jose Eber, der Stars wie Cher und Elizabeth Taylor frisiert, nahm Abschied von seiner Kundin Farrah Fawcett.Foto: AP(sueddeutsche.de/bre/mmk/cmat)

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: