Rasierte AugenbrauenÜberm Auge oben ohne

Die Modwelt hatte schon immer ihre ganz eigenen Regeln. Für den jüngsten Trend müssen Models neuerdings Haare lassen - im Gesicht.

Die Modwelt hatte schon immer ihre ganz eigenen Regeln. Für den jüngsten Trend müssen Models neuerdings Haare lassen - im Gesicht.

Auf dem Laufsteg

Was aussieht, als hätte ein digitaler Retuscheur liederlich gearbeitet, ist das neue Beautyideal: keine Augenbrauen. Etliche Haarbögen, Utensilien gegen Wetter und Schweiß, wurden im Vorfeld der Herbst-Schauen gebleicht und rasiert - bei Balenciaga war jedes Model dran. Ausgerechnet jetzt, wo das Klima verrückt spielt! Und wie soll man noch Wut und Ärger zeigen, ohne die Brauen zu kräuseln? Grob fahrlässig, dieser Trend.

Foto: dpa

25. Juli 2009, 20:362009-07-25 20:36:00 ©