Musik:Spul mal zurück

Lesezeit: 7 min

Bruce Springsteen 1987 in seinem offenen Cadillac. (Foto: Hulton Archive/Getty Images)

Unser Autor hat mal mit einem tragbaren Kassettenrecorder im Käfer angefangen. Heute kann er beim Autofahren die ganze Musikgeschichte rauf und runter hören. Vom Glück, mit den richtigen Songs unterwegs zu sein.

Essay von Kurt Kister

Es war einer jener wunderbaren Tage, an denen keine Arbeit getan werden musste, der Himmel blau war, ein leichter Wind wehte, und das Thermometer 83 Grad zeigte. 83 Grad Fahrenheit sind 28 Grad Celsius. Wenn es jemals einen Grund gegeben hat, als Korrespondent in Washington zu leben, dann waren es diese Frühsommertage, an denen man die Stadt, so schnell man durfte, hinter sich ließ und nach Südosten an die Chesapeake Bay oder nach Südwesten in Richtung der Blue Ridge Mountains fuhr.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEssay
:Unzertrennlich

Wegwerfen? Bücher? Das klingt so wie: Bambi töten, Hostien stehlen, Welpen aussetzen. Das darf man doch nicht. Oder doch? Über den schmerzhaften Prozess des Entrümpelns.

Von Kurt Kister

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: