bedeckt München 18°

Musik:Spul mal zurück

Bruce Springsteen In Convertible

Bruce Springsteen 1987 in seinem offenen Cadillac.

(Foto: Hulton Archive/Getty Images)

Unser Autor hat mal mit einem tragbaren Kassettenrecorder im Käfer angefangen. Heute kann er beim Autofahren die ganze Musikgeschichte rauf und runter hören. Vom Glück, mit den richtigen Songs unterwegs zu sein.

Essay von Kurt Kister

Es war einer jener wunderbaren Tage, an denen keine Arbeit getan werden musste, der Himmel blau war, ein leichter Wind wehte, und das Thermometer 83 Grad zeigte. 83 Grad Fahrenheit sind 28 Grad Celsius. Wenn es jemals einen Grund gegeben hat, als Korrespondent in Washington zu leben, dann waren es diese Frühsommertage, an denen man die Stadt, so schnell man durfte, hinter sich ließ und nach Südosten an die Chesapeake Bay oder nach Südwesten in Richtung der Blue Ridge Mountains fuhr.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
E-Bike
Das Wunderrad
Tokyo
Corona-Pandemie
Was wir von Asien lernen können
U.S. President Trump campaigns in Jacksonville, Florida
USA
Trumps verheerende Bilanz
Frau und Mann treffen sich auf der Dachterrasse eines Luxus Penthouses auf einem modernen Wohnblock
Umgang mit Geld
Erben für alle
Gesundheit
Besser schlafen
Zur SZ-Startseite