Leute:Henry Hübchen stand beim Dreh auf Kisten

Leute
Henry Hübchen auf der Berlinale 2016. Foto: Michael Kappeler (Foto: dpa)

Berlin (dpa) - Bei den Dreharbeiten zur Komödie "Kundschafter des Friedens" hat Hauptdarsteller Henry Hübchen (69) seine geringe Körpergröße zu schaffen gemacht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Bei den Dreharbeiten zur Komödie "Kundschafter des Friedens" hat Hauptdarsteller Henry Hübchen (69) seine geringe Körpergröße zu schaffen gemacht.

Neben den "Riesenkerlen" Michael Gwisdek (75) und Thomas Thieme (68) habe der 1,75 Meter große Darsteller ständig auf Kisten stehen müssen, verrieten die drei Männer in einem gemeinsamen Interview der Tageszeitung "Welt" vom Mittwoch. "Normalerweise werden die Nebendarsteller nach der Größe des Hauptdarstellers ausgesucht. Da engagiert man nicht Giraffen dazu. Aber sie wollten mich demütigen", scherzte Hübchen.

Schauspielkollege Gwisdek ergänzte, Hübchen sei schon in der Schule immer der Kleinste gewesen. "Aber Hauptrollen wollte er immer, wie Napoleon, der war noch kleiner." Hübchen spielt in "Kundschafter des Friedens" den ehemaligen DDR-Spion Jochen Falk, der gemeinsam mit seinen beiden ebenfalls gealterten Kollegen auf eine Mission in die fiktive Ex-Sowjetrepublik Katschekistan geschickt wird. Der Film ist ab Donnerstag in den Kinos zu sehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: