Hamburg:Otto Waalkes im Maßstab 1:87: Große Bühnenshow ganz klein

Hamburg (dpa/lno) - In Wachs steht er längst schon im Panoptikum auf St. Pauli, nun hält Otto Waalkes auch Einzug ins Miniatur-Wunderland in der Hamburger Speicherstadt. Im Maßstab 1:87 wurde dort ein Bühnenauftritt des ansonsten 1,72 Meter großen Blödel-Ostfriesen in einem Mini-Hamburg nachgebildet, inklusive ganz kleiner Großbildleinwand, auf der ein Clip aus dem aktuellen Programm läuft, wie das Management des 70-Jährigen am Freitag mitteilte. Mini-Ottifanten bilden das Publikum und quittieren die Gags wahlweise mit schwenkenden Rüsseln oder Erbrochenem. "Je kleiner desto besser", meint Otto und gefällt sich selbst im Schrumpfformat. "So wirkt meine Nase auch viel kleiner."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - In Wachs steht er längst schon im Panoptikum auf St. Pauli, nun hält Otto Waalkes auch Einzug ins Miniatur-Wunderland in der Hamburger Speicherstadt. Im Maßstab 1:87 wurde dort ein Bühnenauftritt des ansonsten 1,72 Meter großen Blödel-Ostfriesen in einem Mini-Hamburg nachgebildet, inklusive ganz kleiner Großbildleinwand, auf der ein Clip aus dem aktuellen Programm läuft, wie das Management des 70-Jährigen am Freitag mitteilte. Mini-Ottifanten bilden das Publikum und quittieren die Gags wahlweise mit schwenkenden Rüsseln oder Erbrochenem. „Je kleiner desto besser“, meint Otto und gefällt sich selbst im Schrumpfformat. „So wirkt meine Nase auch viel kleiner.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: