Büchenbeuren:Ex-Bundespräsident Gauck ist achtfacher Urgroßvater

Büchenbeuren (dpa/lrs) - Joachim Gauck, Ex-Bundespräsident, ist mit 78 bereits achtfacher Urgroßvater. "Ich habe ossi-mäßig schon als Kind geheiratet", sagte er am Freitag bei einem Besuch der Hochschule für Polizei Rheinland-Pfalz in Büchenbeuren im Hunsrück. Bereits mit 40 sei er Großvater geworden: "Das hatte weitere Folgen."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Büchenbeuren (dpa/lrs) - Joachim Gauck, Ex-Bundespräsident, ist mit 78 bereits achtfacher Urgroßvater. „Ich habe ossi-mäßig schon als Kind geheiratet“, sagte er am Freitag bei einem Besuch der Hochschule für Polizei Rheinland-Pfalz in Büchenbeuren im Hunsrück. Bereits mit 40 sei er Großvater geworden: „Das hatte weitere Folgen.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: