Momentaufnahmen im Oktober:Bilder des Tages

(Foto: EMMA MCINTYRE/Getty Images via AFP)

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt.

Von SZ Autoren und Autorinnen

(Foto: ALEXANDRE MENEGHINI/REUTERS)

Verheerend: Nachdem ihr Haus durch Hurrikan Otis zerstört wurde, steht diese Frau aus Acapulco, Mexiko, vor den Scherben ihrer Existenz.

(Foto: Christophe Pallot/Agence Zoom/Getty Images)

Riesenslalom mit Hindernissen: Erst blockierten Klimaaktivisten der "Letzten Generation" eine Zufahrt, dann musste das Weltcup-Eröffnungsrennen in Sölden wegen anhaltender Böen abgebrochen werden. Bis dahin war der Österreicher Marco Schwarz (im Bild) bei seinem Heimspiel in Führung gelegen.

(Foto: EMMA MCINTYRE/Getty Images via AFP)

Totensause: Der vor allem in Mexiko zelebrierte "Día de los Muertos" wird auch in den USA gerne gefeiert, wie hier auf dem Prominenten-Friedhof "Hollywood Forever Cemetery" am Santa Monica Boulevard in Hollywood, Kalifornien.

(Foto: TIZIANA FABI/AFP)

Hohe Mitren-Dichte: Auch die 16. Generalversammlung der Bischofssynode im Vatikan wurde wie stets mit einer Heiligen Messe im Petersdom abgeschlossen.

(Foto: STR/AFP)

Nachts auf den Feldern: Einst ernteten die Menschen den Reis in Huaian in der ostchinesischen Provinz Jiangsu noch mit der Hand. Nun ersetzen Maschinen ihre Arbeit.

(Foto: JOE RAEDLE/Getty Images via AFP)

Stille Andacht: Nachdem bei einem Amoklauf in einer Bowlingbahn und einem Restaurant in Lewiston im US-Bundesstaat Maine 18 Menschen getötet wurden, halten Bürger der nahegelegenen Gemeinde Lisbon Totenwache.

© SZ/vs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: