Fit mit Falterer: Reiten:Galoppieren wie einst Winnetou

Harmonisch wie der Häuptling der Apachen und sein Iltschi - Florian Falterer hat sich diese Woche in den Reiststall gewagt. Und fast vergaloppiert.

Alles ist leichter, wenn man jemanden hat, der es einem vormacht. Also zeigt Florian Falterer, wie es ist, wenn man sich als Untrainierter zum Personal Trainer, zum Fingerhakeln und Kung-Fu traut. Er beweist damit: Der Weg zum Astralleib ist kein einfacher. Aber auch: Man muss einfach nur anfangen.

In der vergangenen Woche ist Florian Falterer in der Münchner Fußgängerzone auf und ab gehüpft - beim noch jungen Tanzstil Jumpstyle. Dabei hat er festgestellt, dass aus ihm keine urbane Tanzmaus mehr wird. Und ist wieder hinaus aufs Land - um sein sportliches Glück anderswo zu suchen. Ob er es gefunden hat? Auf dem Rücken der Pferde? Zumindest konnte er sogar ein bisschen im Kreis galöppeln.

Jeden Dienstag: Jeder fängt mal an - Fit mit Falterer

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: