Waldshut-Tiengen:Schäferstündchen in der Kirche

Waldshut-Tiengen (dpa/lsw) - Bei einem Schäferstündchen in einer Kirche ist ein angetrunkenes Pärchen von der Polizei in Waldshut-Tiengen gestört worden. "Ein Zeuge hatte berichtet, dass ein nackter Mann in der Kapelle herumläuft", sagte ein Behördensprecher am Freitag. Eine Streife entdeckte daraufhin auf der Empore ein Pärchen im Alter von 29 und 27 Jahren - der Mann tatsächlich unbekleidet. Die Polizei verwies die beiden der Kirche. Sie müssen nun mit einer Anzeige und Geldbuße wegen Belästigung der Allgemeinheit rechnen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Waldshut-Tiengen (dpa/lsw) - Bei einem Schäferstündchen in einer Kirche ist ein angetrunkenes Pärchen von der Polizei in Waldshut-Tiengen gestört worden. „Ein Zeuge hatte berichtet, dass ein nackter Mann in der Kapelle herumläuft“, sagte ein Behördensprecher am Freitag. Eine Streife entdeckte daraufhin auf der Empore ein Pärchen im Alter von 29 und 27 Jahren - der Mann tatsächlich unbekleidet. Die Polizei verwies die beiden der Kirche. Sie müssen nun mit einer Anzeige und Geldbuße wegen Belästigung der Allgemeinheit rechnen.

Wie sich später herausstellte, war dasselbe Pärchen nur kurz zuvor am Donnerstagmittag in der örtlichen Krankenhauskirche bei sexuellen Handlungen angetroffen worden. Ein Angestellter der Klinik forderte die beiden auf, die Kapelle sofort zu verlassen. Es handele sich nicht um Obdachlose, sagte ein Polizeisprecher in Waldshut-Tiengen. „Beide haben einen festen Wohnsitz.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: