Olpe:Ehrliche Finderin gibt über 14 000 Euro zurück

Lennestadt (dpa/lnw) - Eine ehrliche Finderin hat in Lennestadt (Kreis Olpe) eine Geldtasche mit über 14 000 Euro Bargeld zum Fundbüro gebracht. Dem Besitzer war die Tasche am Donnerstag aus dem Seitenfach seiner Autotür gefallen. Das Geld konnte dem Mann noch am selben Tag zurückgegeben werden, wie die Polizei Olpe am Freitag mitteilte. Als ihm der Verlust auffiel, fuhr er direkt zum Fundbüro. Die Beamten der Polizeiwache, die im gleichen Haus untergebracht ist, klärten die Besitzverhältnisse. Dank der 42 Jahre alten Finderin erhielt der Mann sein Geld komplett wieder.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lennestadt (dpa/lnw) - Eine ehrliche Finderin hat in Lennestadt (Kreis Olpe) eine Geldtasche mit über 14 000 Euro Bargeld zum Fundbüro gebracht. Dem Besitzer war die Tasche am Donnerstag aus dem Seitenfach seiner Autotür gefallen. Das Geld konnte dem Mann noch am selben Tag zurückgegeben werden, wie die Polizei Olpe am Freitag mitteilte. Als ihm der Verlust auffiel, fuhr er direkt zum Fundbüro. Die Beamten der Polizeiwache, die im gleichen Haus untergebracht ist, klärten die Besitzverhältnisse. Dank der 42 Jahre alten Finderin erhielt der Mann sein Geld komplett wieder.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: