Halle (Saale):Zoo Halle feiert Fliederblütenfest mit buntem Programm

Halle (dpa/sa) - Im Zoo Halle wird morgen (11.00 Uhr) bis Dienstag erneut das Fliederblütenfest gefeiert. Die rund 1000 spanischen Fliederbüsche im Zoo würden die Hänge des Reilsberges in eine weiß-violette Welt der Farben und Düfte verwandeln, hieß es einer Mitteilung des Zoos. Es sei die "schönste Jahreszeit" im Bergzoo der Stadt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Halle (dpa/sa) - Im Zoo Halle wird morgen (11.00 Uhr) bis Dienstag erneut das Fliederblütenfest gefeiert. Die rund 1000 spanischen Fliederbüsche im Zoo würden die Hänge des Reilsberges in eine weiß-violette Welt der Farben und Düfte verwandeln, hieß es einer Mitteilung des Zoos. Es sei die „schönste Jahreszeit“ im Bergzoo der Stadt.

Für ein abwechslungsreiches Programm sei gesorgt. Es soll unter anderem kommentierte Fütterungen der Elefanten, Großkatzen, Seebären und Erdmännchen geben. Auch Auftritte der Sängerin Annemarie Eilfeld und des Sängers Toni Geiling sind geplant.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: