Momentaufnahmen im Februar:Bilder des Tages

Lesezeit: 1 min

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt.

Von SZ-Autorinnen und Autoren

(Foto: Jeff J Mitchell/Getty Images)

Preisverdächtig: Im schottischen Oban wird ein Hochlandrind auf seine Präsentation bei einer Show vorbereitet, nach der die gezeigten Kühe und Bullen versteigert werden. Die Veranstaltung hat in der Kleinstadt eine lange Tradition und findet bereits zum 133. Mal statt.

(Foto: Andy Bao/AP)

Ein einziges Auf und Ab: Der 58. Super Bowl ist Geschichte, doch auch danach bleibt Las Vegas, in dem das Mega-Event dieses Jahr stattfand, eine Stadt des (Über-)Angebots. Dazu zählt auch diese von Wolkenkratzern umgebene Achterbahn.

(Foto: STR/AFP)

Drachentanz: Das Feuerwerk zischt und knallt am dritten Tag des chinesischen Neujahrsfests, während Männer und Frauen in der Guizhou-Provinz im Südwesten des Landes um eine Person tanzen, die sich als Drache verkleidet hat. Das ganze Jahr steht im Zeichen des Fabelwesens, des einzigen im chinesischen Tierkreis.

(Foto: Maddie Meyer/Getty Images)

Über den Wolken: Für einen Moment wirkt es so, als spränge Ellie Smart über die Skyline von Doha. Tatsächlich zeigt die US-Athletin einen Sprung vom 20-Meter-Turm, der ihr bei den Weltmeisterschaften in Katar die Bronzemedaille bringen wird.

(Foto: RICHARD A. BROOKS/AFP)

Vier verliert: Sosehr sie sich auch bemühen, noch fehlt es den Nachwuchs-Sumoringern an Masse, um den Profi Hakuoho in Gefahr zu bringen. Die Veranstaltung in Tokio ist aber ohnehin dafür gedacht, dass Ringer gegeneinander antreten, die noch zur Schule gehen und deshalb noch in derselben Gewichtsklasse sind.

(Foto: ANDREW KELLY/REUTERS)

Die Nächste, bitte: Supermodel Irina Shayk hat Anna Wintour noch gar nicht passiert, da hat die Chefredakteurin der Vogue (die mit dem Bob) auf der New York Fashion Week bereits nur noch Augen für deren Nachfolgerin oder besser: für die nächste Kreation.

(Foto: Hendrik Schmidt/dpa)

Ersehnter Nachschub: Ein Lkw-Fahrer kippt eine Ladung Schnee auf die Biathlon-Strecke in Nové Město, Tschechien. Ohne die Reserve könnte die Biathlon-Weltmeisterschaft wohl kaum stattfinden.

© SZ/berj - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: