Momentaufnahmen im Januar:Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt.

Von SZ-Autorinnen und Autoren

(Foto: AMIR COHEN/REUTERS)

Zentimeter für Zentimeter: Israelische Soldaten und Archäologen untersuchen eine Straße in der Nähe des Gazastreifens auf menschliche Überreste und Spuren des Hamas-Überfalls vom 7. Oktober vergangenen Jahres.

(Foto: ISSEI KATO/REUTERS)

Cool geblieben: Der Tennisspieler Novak Djokovic schwitzte ganz ordentlich im Viertelfinalspiel gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz bei den Australian Open. Der Favorit aus Serbien gewann in vier Sätzen.

(Foto: NHAC NGUYEN/AFP)

Instagram-Hotspot: Eine Touristin posiert vor Räucherstäbchen, die im Dörfchen Quang Phu Cau am Rande der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi hergestellt werden.

(Foto: YOAV DUDKEVITCH/AFP)

Ortsbesuch: Elon Musk (Zweiter von rechts) und der konservative Publizist Ben Shapiro (rechts) trafen in der Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau, Polen, auf den Vorsitzenden der European Jewish Association, Rabbi Menachem Margolin (Zweiter von links), und den Holocaust-Überlebenden Gidon Lev (links). Musk besuchte das ehemalige Konzentrationslager, nachdem er 2023 durch einen antisemitischen Post auf seiner Online-Plattform X in die Kritik geraten war.

(Foto: MICHAEL M. SANTIAGO/Getty Images via AFP)

Auf und ab: Ein Händler studiert die Aktienkurven an der New Yorker Börse. Der Dow-Jones-Index hatte am vergangenen Montag zum ersten Mal die Marke von 38 000 Punkten überschritten.

(Foto: ISSOUF SANOGO/AFP)

Wahre Liebe: Ein ghanaischer Fan feuert seine Mannschaft bei einem Spiel während des Afrika-Cups gegen Mosambik im Alassane-Ouattara-Stadion in Ebimpé, Elfenbeinküste, an.

© SZ/mri - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: