Momentaufnahmen im Januar:Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt.

Von SZ-Autorinnen und Autoren

(Foto: WANA NEWS AGENCY/via REUTERS)

In Schwarz getränkt: Eine Frau hält ihr Kind inmitten anderer voll verschleierter Frauen, die an der Beerdigung von Mitgliedern der Islamischen Revolutionsgarde in Teheran, Iran, teilnehmen.

(Foto: MAHESH KUMAR A./AP)

Hungrige Augen: Ein Hindu verfolgt die Live-Übertragung der Tempel-Weihe in der Pilgerstadt Ayodhya in Nordindien. Die Eröffnung ist umstritten. Denn hier stand früher eine Moschee. Diese wurde 1992 von nationalistischen Hindus zerstört.

(Foto: ROMAN PILIPEY/AFP)

Feldküche: In der Gegend von Kramatorsk, nahe der Front in der Ostukraine, bereiten Freiwillige eine warme Mahlzeit für Soldaten und Zivilisten zu.

(Foto: Christophe Ena/AP)

KI-Couture: Maison Schiaparelli stellte in Paris seine diesjährige Frühlings-Sommer-Kollektion vor. Das Modelabel ist bekannt für seine avantgardistischen Entwürfe.

(Foto: STR/AFP)

Wenn die Natur malt: Ein Terrassenfeld im Kreis Congjiang in der südwestchinesischen Provinz Guizhou ist mit Neuschnee bedeckt.

(Foto: IBRAHEEM ABU MUSTAFA/REUTERS)

Blick ins Ungewisse: Eine Palästinenserin hat Zuflucht in einem Zeltlager in Rafah im südlichen Gazastreifen gefunden.

© SZ/mri - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: