Momentaufnahmen im Februar:Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt.

Momentaufnahmen im Februar: undefined
(Foto: Dan Kitwood/Getty Images)

Ihr seid nicht alleine: Wie hier in London fanden am Wochenende in vielen Städten Solidaritäts­bekundungen mit der Ukraine statt. Russland startete vor zwei Jahren den großangelegten Angriff auf das Land.

Momentaufnahmen im Februar: undefined
(Foto: Patrick Hamilton/AP)

Regatta Down Under: Beim Australian Sail Grand Prix belegte das Australia Team (links) den ersten Platz, dicht gefolgt von der Mannschaft Rockwool Denmark auf Platz zwei.

Momentaufnahmen im Februar: undefined
(Foto: Willy Kurniawan/Reuters)

Frisch machen: Reinigungsarbeiten an einer Werbetafel im indonesischen Jakarta.

Momentaufnahmen im Februar: undefined
(Foto: Dimitar Dilkoff/AFP)

Sanierungsfall: Am Sonntag wurde der Eiffelturm nach sechs Tagen wieder für Besucher geöffnet. Das Personal hatte gestreikt und unter anderem mehr Investitionen in den Erhalt des Wahrzeichens von Paris gefordert.

Momentaufnahmen im Februar: undefined
(Foto: John Wessels/AFP)

Flagge zeigen: Anhänger des amtierenden Präsidenten Macky Sall in der senegalesischen Hauptstadt Dakar. Eigentlich hätte dort diesen Sonntag gewählt werden sollen - Sall verschob den Termin aber und löste damit eine Staatskrise aus.

Schwere Last: Einwohner der mexikanischen Stadt Acapulco haben Ersatz für ihr Hab und Gut erhalten, das vergangenen Herbst von Hurrikan Otis zerstört wurde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: