Momentaufnahmen im Februar:Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt.

(Foto: Dan Kitwood/Getty Images)

Ihr seid nicht alleine: Wie hier in London fanden am Wochenende in vielen Städten Solidaritäts­bekundungen mit der Ukraine statt. Russland startete vor zwei Jahren den großangelegten Angriff auf das Land.

(Foto: Patrick Hamilton/AP)

Regatta Down Under: Beim Australian Sail Grand Prix belegte das Australia Team (links) den ersten Platz, dicht gefolgt von der Mannschaft Rockwool Denmark auf Platz zwei.

(Foto: Willy Kurniawan/Reuters)

Frisch machen: Reinigungsarbeiten an einer Werbetafel im indonesischen Jakarta.

(Foto: Dimitar Dilkoff/AFP)

Sanierungsfall: Am Sonntag wurde der Eiffelturm nach sechs Tagen wieder für Besucher geöffnet. Das Personal hatte gestreikt und unter anderem mehr Investitionen in den Erhalt des Wahrzeichens von Paris gefordert.

(Foto: John Wessels/AFP)

Flagge zeigen: Anhänger des amtierenden Präsidenten Macky Sall in der senegalesischen Hauptstadt Dakar. Eigentlich hätte dort diesen Sonntag gewählt werden sollen - Sall verschob den Termin aber und löste damit eine Staatskrise aus.

Schwere Last: Einwohner der mexikanischen Stadt Acapulco haben Ersatz für ihr Hab und Gut erhalten, das vergangenen Herbst von Hurrikan Otis zerstört wurde.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: