Momentaufnahmen im März:Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert.

Von SZ-Autorinnen und Autoren

(Foto: Libkos/Getty Images)

Wasser bis zum Hals: Ein ukrainischer Kampftaucher steigt vor der Küste der Stadt Odessa auf. Diese Spezialeinheit trainiert unter anderem, wie man Minen auf See ablegt.

(Foto: -/AFP)

Liebevolle Geste: Mitte Februar hatte die israelische Armee das Nasser-Krankenhaus in Chan Yunis im Gazastreifen gestürmt. Zu den wenigen Verbliebenen gehören diese streunenden Katzen, die ein palästinensischer Wohltäter versorgt.

(Foto: AMIR MAKAR/AFP)

Versorgungssicherheit: Mit einem akrobatischen Balanceakt gelingt diesem Brotlieferanten in Kairos Altstadt der Transport des beliebtesten Grundnahrungsmittels der Ägypter.

(Foto: Christopher Furlong/Getty Images)

Eingespieltes Duo: Bei der weltweit größten Hundeausstellung im englischen Birmingham stellen diese Teilnehmerin und ihr Pyrenäen-Berghund das gemeinsame Können unter Beweis. Mehr als 24 000 Hunde treten bei der "Crufts" in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.

(Foto: DAVID GRAY/AFP)

Offizieller Besuch: Schulkinder warten an der Mauer des australischen Parlaments in Canberra auf die Ankunft des vietnamesischen Premierministers Pham Minh Chinh. Er war aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der Wirtschaftsgemeinschaft zwischen der Vereinigung südostasiatischer Länder (Asean) und Australien angereist.

(Foto: STR/AFP)

Blickfang des Tages: Im noch teils zugefrorenen See in Shenyang auf eine Meerjungfrau zu treffen, werden sich die Bewohner der nordostchinesischen Provinz Liaoning nicht zu träumen gewagt haben.

© SZ/gut - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: