Wetten dass.. ?:Gottschalks Dschungelcamp

Stierhoden für Iris Berben: In der Münchner Olympiahalle bastelte Entertainer Thomas Gottschalk eine Bayern-Ausgabe von "Wetten dass..?".

1 / 13
(Foto: N/A)

Was ist das Leibgericht von Iris Berben? Thomas Gottschalk will es in der Münchner Olympiahalle mit einer kleinen Wette herausfinden.In den Armen von Stand-up Comedian Mario Barth hatte Berben noch gut lachen. Doch das verging ihr schnell - denn Gottschalk inszenierte in München sein eigenes Dschungelcamp:Foto: ddp

2 / 13
(Foto: N/A)

Eklig kann ich auch, dachte sich der Moderator schon bei einer vergangenen Sendung, als er Tierkot auf Tellern servierte. Mit diesem Vorwissen hätte sein prominenter weiblicher Gast sich wohl besser nicht nicht Augen verbinden lassen sollen. Denn was Promi-Koch Alfons Schuhbeck ihr da anreichte, war nichts anderes als Stierhoden.Den Koch selbst plagte bei dieser Fütterung wenig schlechtes gewissen: "Geschnetzelt, angebraten und mit Champagner-Sauce", verriet er am Rande der Veranstaltung, sei so ein Stierhoden eine feine Sache.Foto: ddp

3 / 13
(Foto: N/A)

Klingt nach rustikaler bayerischer Hausmannskost. Hatte Thomas Gottschalk doch an diesem Samstag ein Heimspiel und bastelte aus seiner Show eine Bayern-Ausgabe von "Wetten dass..?". Zum Beispiel wurde der mexikanische Star-Tenor ...Foto: Getty

4 / 13
(Foto: N/A)

... Rolando Villazon von einer Blaskapelle begleitet. Um dem FC Bayern einen gebührenden Platz im Programm einzuräumen, wurde Luca Toni, der seinen Auftritt abgesagt hatte, durch ...Foto: Haas

5 / 13
(Foto: N/A)

... Frank Ribéry (r.) und - weil der Franzose allein eher spröde wirkt - ein Luca-Toni-Double ersetzt. Dessen fußballerischen Spielereien blickte auch Sternekoch Alfons Schuhbeck (hinten) interessiert zu.Foto: ddp

6 / 13
(Foto: N/A)

Natürlich war auch das Publikum bayerisch. Melanie, 26 Jahre alt und Versicherungskauffrau, steckte in einem auffällig gemusterten Kleid und war mit ihren drei Freundinnen aus Pfaffenhofen an der Ilm nach München gekommen. Melanie wollte unbedingt nach vorne aufs weiße Sofa: "Das ist ein Kindheitstraum, zu "Wetten dass..?" zu kommen. Und dann noch auf der Couch zu sitzen - das wäre der Hit." Klappte dann aber leider doch nicht - obwohl Gottschalk versprochen hatte, sich zu kümmern.Foto: Haas

7 / 13
(Foto: N/A)

Ebenfalls sehr bayerisch: Kuh Thea, die Gottschalk an diesem Abend in der Münchner Olympiahalle kennenlernte. Vor ein paar Jahrzehnten hatte er ...Foto: Haas

8 / 13
(Foto: N/A)

... schon einmal eine Thea kennengelernt, und zwar 1972 bei einem Deep-Purple-Konzert: Das erste Date des heutigen Promi-Paares. Thea Gottschalk nahm es mit Humor, als ihr Mann dem Bauer erzählte, dass er nur eine Kuh zu Hause habe.Foto: Haas

9 / 13
(Foto: N/A)

Der Knaller des Abends: Danijel Peric und seine Mutti. Der Fußballer legte sich auf den Boden und ließ elf Autos über seinen Bauch fahren, während er "O sole mio" sang. Für seine Mutter war das zuviel - sie schluchzte herzzereißend und schimpfte mit Gottschalk, weil er ihrem Jungen so etwas erlaubt hatte.Foto: Haas

10 / 13
(Foto: N/A)

Ebenfalls künstlerisch wertvoll: Die Spontan-Choregraphie von Kevin James zu Schwanensee.Foto: Getty

11 / 13
(Foto: N/A)

Was wäre ein Münchner Wetten dass..? ohne eine ordentliche Promi-Party im Anschluss? In München, sagte Gottschalk schließlich bei der Begrüßung in der Olympia-Halle, wäre ja kaum einer nicht prominent. Maria Riesch und ...Foto: Fischhaber

12 / 13
(Foto: N/A)

.... Iris Berben fuhren, gleich nachdem sie von Tommy ihren obligatorischen Blumenstrauß erhalten hatten, schnurstracks in den Bayerischen Hof zur After-Show-Party. Feiern im Hotel? Das hörte sich für Take-That-Mitglied ...Foto: Anna Fischhaber

13 / 13
(Foto: N/A)

... Howard Donald wohl nicht reizvoll genug an. Er besuchte statt dessen den Schicki-Micki-Club Pacha und betätigte sich an den Plattentellern.Foto: Anna FischhaberText: sueddeutsche.de/mapf/pfau/gal

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: