Schauspieler Karlheinz Böhm Sein Leben in Bildern

Bekannt wurde er als Kaiser Franz in der "Sissi-Trilogie", seine Leidenschaft aber wurde die Hilfe für Äthiopien: Nun ist der österreichische Schauspieler Karlheinz Böhm im Alter von 86 Jahren gestorben. Sein Leben in Bildern.

Bekannt wurde er als Kaiser Franz in der "Sissi-Trilogie", seine Leidenschaft aber wurde die Hilfe für Äthiopien. Nun ist der österreichische Schauspieler Karlheinz Böhm im Alter von 86 Jahren gestorben. Sein Leben in Bildern.

Karlheinz Böhm wuchs als einziges Kind der Sopranistin Thea Linhard und des Dirigenten Karl Böhm in Darmstadt, Hamburg und Dresden auf. Eigentlich wollte er Pianist werden, studierte dann aber Anglistik und Germanistik.

Bild: Tobias Hase/dpa 30. Mai 2014, 13:032014-05-30 13:03:32 © SZ.de/ina/ihe