Micky Beisenherz über seine Großmutter:Bis bald, Junge

Lesezeit: 8 min

"Junge, haste noch Arbeit?": Micky Beisenherz und Omma Lore. (Foto: privat)

Alles ist unverändert zu Weihnachten - aber die Oma ist weg: Eine Abschiedsgeschichte aus dem Ruhrgebiet.

Von Micky Beisenherz

"Fanta". Der letzte Wunsch. Am Krankenbett. Im Juli. Zumindest war es der letzte Wunsch, den ich Omma Lore, 97, erfüllen konnte, ihr, die mir 45 Jahre lang sagenhaft viele Wünsche erfüllt hatte, die meinem Bruder und mir all die Jahre immer eher eine Mutter war als eine Großmutter.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMicky Beisenherz über Elon Musk und Twitter
:Der große Abfuck

Unser Autor hat mehr als 300 000 Follower auf Twitter. Und ein Gehirn. Wie sieht er also die dumme Sache mit Elon Musk? Ein Gastbeitrag.

Von Micky Beisenherz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: