bedeckt München
vgwortpixel

Reportage:Triumph des Undenkbaren

Indonesia Celebrates 70th Independence Anniversary

17. August 2015: Zum siebzigsten Jahrestag der Unabhängigkeit erklimmen Männer in Jakarta Stangen, um die daran aufgehängten Preise zu gewinnen.

(Foto: Ed Wray/Getty Images)

Wie gehen Künstler, Intellektuelle und Autoren mit den neuen Freiheiten im post-diktatorischen Indonesien um? Einblicke in die Kultur des Buchmesse-Gastlandes.

Wollte ein Indonesier alle bewohnten Inseln seines Staates kennenlernen und auf jeder eine Woche bleiben, würde er das im Laufe seines Lebens gar nicht schaffen. Für die Reise bräuchte er 115 Jahre.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Digital-Fotografie
Überzuckerte Version der Wirklichkeit
Teaser image
Familie
"Auch Väter haben Wochenbett-Depressionen"
Teaser image
US-Psychologe im Interview
"Bei Liebeskummer ist Hoffnung nicht hilfreich"
Teaser image
Krebsforschung
Vertrauter Feind
Teaser image
Journalismus
Die Stimme des alten Europa