bedeckt München
vgwortpixel

Reportage:Triumph des Undenkbaren

Indonesia Celebrates 70th Independence Anniversary

17. August 2015: Zum siebzigsten Jahrestag der Unabhängigkeit erklimmen Männer in Jakarta Stangen, um die daran aufgehängten Preise zu gewinnen.

(Foto: Ed Wray/Getty Images)

Wie gehen Künstler, Intellektuelle und Autoren mit den neuen Freiheiten im post-diktatorischen Indonesien um? Einblicke in die Kultur des Buchmesse-Gastlandes.

Wollte ein Indonesier alle bewohnten Inseln seines Staates kennenlernen und auf jeder eine Woche bleiben, würde er das im Laufe seines Lebens gar nicht schaffen. Für die Reise bräuchte er 115 Jahre.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Jens Weidmann im Interview
Bleibt das Bargeld?
Teaser image
Paartherapeut im Interview
"Wenn die Liebe anfängt, wird es langweilig"
Teaser image
Bas Kast über Ernährung
"Das Problem ist nicht das Dessert" 
Teaser image
Andriching
Teresa ist tot
Teaser image
Familie
"Auch Väter haben Wochenbett-Depressionen"