bedeckt München
vgwortpixel

Reportage:Triumph des Undenkbaren

Indonesia Celebrates 70th Independence Anniversary

17. August 2015: Zum siebzigsten Jahrestag der Unabhängigkeit erklimmen Männer in Jakarta Stangen, um die daran aufgehängten Preise zu gewinnen.

(Foto: Ed Wray/Getty Images)

Wie gehen Künstler, Intellektuelle und Autoren mit den neuen Freiheiten im post-diktatorischen Indonesien um? Einblicke in die Kultur des Buchmesse-Gastlandes.

Wollte ein Indonesier alle bewohnten Inseln seines Staates kennenlernen und auf jeder eine Woche bleiben, würde er das im Laufe seines Lebens gar nicht schaffen. Für die Reise bräuchte er 115 Jahre.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Nachwuchs
Welche Familie ist schon normal?
Teaser image
Karriere
"Im Arbeitsleben sind wir keine Familie"
Teaser image
Ärztenotstand
Im Stich gelassen
Teaser image
Narzissmus
"Er dressierte mich wie einen Hund"
Teaser image
Psychologie
Was einen guten Therapeuten ausmacht