Musik:Zedd hat kein Rezept für einen guten Dance-Hit

Los Angeles (dpa) - Produzent und Grammy-Gewinner Zedd (24) hat kein Geheimnis für einen guten Dance-Hit. "Wenn es so einfach wäre! Es gibt kein Rezept und keine feste Regeln", sagte der Künstler, der mit bürgerlichen Namen Anton Zaslavski heißt und in Kaiserslautern aufgewachsen ist, der Nachrichtenagentur dpa.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Los Angeles (dpa) - Produzent und Grammy-Gewinner Zedd (24) hat kein Geheimnis für einen guten Dance-Hit. "Wenn es so einfach wäre! Es gibt kein Rezept und keine feste Regeln", sagte der Künstler, der mit bürgerlichen Namen Anton Zaslavski heißt und in Kaiserslautern aufgewachsen ist, der Nachrichtenagentur dpa.

"Wichtig ist, dass man einen Schritt voraus ist und sich nicht darum kümmert, was gerade Trend ist." Zedd war am Sonntag (Ortszeit) in New York mit einem Grammy geehrt worden.

Für ihn sei das völlig unerwartet gewesen: "Ich habe eigentlich den ganzen Abend gebraucht, um mir bewusst zu machen, dass ich tatsächlich gewonnen habe!" Der in seiner deutschen Heimat bislang eher unbekannte Produzent arbeitet in den USA mit Superstars wie Lady Gaga und Justin Bieber zusammen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: