MTV Movie Awards in Los AngelesPopcorn für den besten Kuss

Es gibt wichtigere Filmpreise als die MTV Movie Awards. Aber kaum einer ist unterhaltsamer. Von skurrilen Kategorien, Drachenkostümen und einem herzhaften Griff in den Unterleib.

Showtime, baby

Nein, die MTV Movie Awards gehören nicht zu den bedeutendsten Filmpreisen der Welt. Das machen schon die skurrilen Kategorien deutlich, in denen die Trophäe - ein teilweise vergoldeter Popcorn-Becher - verliehen wird. (Dazu später mehr.) Insofern war Bai Ling dem Anlass durchaus entsprechend gekleidet: Es ging in Los Angeles vor allem um Spaß. Und die chinesische Schauspielerin, die mehr durch ihre Auftritte auf roten Teppichen als durch ihre Filme von sich reden macht, bewies mit ihrem Drachen-Outfit vielleicht nicht Stilgefühl, dafür aber ein Gespür fürs richtige Timing: Schließlich startete in der Nacht zum Montag die fünfte Staffel Game of Thrones.

Bild: REUTERS 13. April 2015, 11:512015-04-13 11:51:51 © SZ.de/dpa/jobr/fued