Mode:Fashion Week in New York: Stardesigner zeigen die neuen Trends

Lesezeit: 2 min

New York (dpa) - Was trägt Frau im kommenden Frühling? Die Fashion Week in New York gibt Antwort: Schlicht und gemustert sind die Entwürfe von Victoria Beckham. Lacoste zeigt maskuline Mode in Übergröße. Weiche Schnitte, grobe Stoffe - Son Jung Wan setzt auf Gegensätze.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

New York (dpa) - Was trägt Frau im kommenden Frühling? Die Fashion Week in New York gibt Antwort: Schlicht und gemustert sind die Entwürfe von Victoria Beckham. Lacoste zeigt maskuline Mode in Übergröße. Weiche Schnitte, grobe Stoffe - Son Jung Wan setzt auf Gegensätze.

Lacoste präsentiert sich locker und maskulin

Bei Lacoste trugen die Frauen auf der Fashion Week in New York weit geschnittene Kleider, die an Football-Bekleidung und Polo-Hemden erinnerten. Andere waren großzügig gestreift und teilweise asymmetrisch.

Übergroß erschienen wasserfeste Parker, von denen ein leuchtendgelber für einen Moment zum Blickfang wurde. In hellen Shirts mit buntem Aufdruck und langen, weißen Hosen liefen die Männer über den Laufsteg. Kleider und Shorts endeten wieder über den Knien.

Die Kollektion von Lacoste-Chef-Designer Felipe Oliveira Baptista präsentierte sich insgesamt farbenfroh und sehr sportlich. Alle Stücke saßen bei Mann und Frau locker, ihr Design war maskulin angehaucht. Pastellfarbene, leichte Stoffe waren die Ausnahme bei der Show.

Zeit für Kontraste beiSonJungWan

Die Designerin Son Jung Wan hat auf der Fashion Week in New York den Dualismus zum Motto ihrer neuen Kollektion gemacht. Die gebürtige Südkoreanerin verband Gegensätze: Sie zeigte weiche, figurbetonte Konturen und setzte ihnen grobe Materialien entgegen.

Klare, gerade Schnitte kombinierte Wan hingegen mit fließenden Stoffen und fügte orientalische Elemente hinzu. Auch die Farbpalette der Kollektion sorgte für ein Flair wie aus dem Morgenland. Die Designerin nutzte Beige- und Opaltöne, Magenta, Tiefblau, Mint- und Smaragdgrün.

An Krieger erinnerten die netzartigen, durchsichtigen Oberteile der männlichen Models. An den Füßen trugen sie passenderweise Sandalen. Wans Liebe zum Detail zeigte sich in aufwendig gestalteten, glitzernden Reißverschlüssen und goldenen Verzierungen in Großteilen der Kollektion.

VictoriaBeckhamsMode auch geblümt und gestreift

Begleitet von Ehemann David und Sohn Brooklyn hat die Designerin Victoria Beckham (40) ihre Kollektion für Frühjahr und Sommer 2015 gezeigt. Die Kleider, Mäntel und Hosenanzüge, die Beckham in der Eingangshalle eines Wolkenkratzers nahe der Wall Street vorführte, waren vorwiegend in schwarz, weiß, beige, rot und rosa gehalten. Die ansonsten für ihren schlichten Stil bekannte Designerin verwendete diesmal auch viel Streifen- und Blumenmuster.

In der ersten Reihe bewunderten Beckhams Ehemann, der frühere Profi-Fußballer David Beckham, und Brooklyn, der älteste Sohn des Paares, die Kollektion. Auch die Mode-Journalistinnen Anna Wintour, Grace Coddington und Suzy Menkes verfolgten die Schau. Beckham, die als Sängerin bei den Spice Girls bekanntgeworden war, inzwischen aber seit mehreren Jahren als Mode-Designerin arbeitet, zeigte sich zum Schluss der Schau kurz im schlichten schwarzen Pullover und dunkelgrünen Rock.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: